Heinz Wagner Sekt 2019, Cuvée Blanc

26. Dezember 2022 | Zuletzt verkostet

Kraftvoll, komplex und mit Tiefe – dieser Newcomer Sekt hat es in sich. Ein Schaumwein, der Raum und Luft zum atmen braucht, erst dann zeigt er sein ganzes Potential. Spannung pur!

Die höchste Sektmanufaktur Deutschlands liegt auf über 700 Metern über NN im südlichen Schwarzwald. Die Trauben werden aus den tieferen Lagen der Region Südbaden bei ausgesuchten Weingüter für die Manufaktur gelesen, dann auf dem Berg gekeltert. Bewusst legt Max Wagner den Fokus auf zwei Rebsorten: Chardonnay und Spätburgunder! Daneben ist es ein sehr junges Weingut, welches bereits geschafft hat, Mitglied im Sektmacherclub zu werden. 

Sektempfehlung

Den Heinz Wagner Sekt 2019*, Cuvée Blanc, Heinz Wagner Sekt aus Baden können Sie im Schaumweinshop erwerben!


Der Artikel wurde nicht in Auftrag gegeben oder vergütet. Weiterführende Links* führen zum Shop des Schaumweinmagazins.


Diese Beiträge könnten dir auch gefallen:

SEkt über 40 Euro

SEkt über 40 Euro

2022 - Sekt über 40 Euro! Erfreulicherweise gibt es in dieser Kategorie mittlerweile eine wunderbare Auswahl, die sich im internationalen Vergleich nicht verstecken muss. Einige sehr empfehlenswerte Highlights des letzten Jahres habe ich für Sie ausgesucht. Vierzig...

EXKLUSIVES SEKTPAKET NO.2 – Limitiert!

EXKLUSIVES SEKTPAKET NO.2 – Limitiert!

Das einzigartige “Exklusive Sektpaket” geht in die zweite Auflage. Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr lege ich rechtzeitig zur festlichen Jahreszeit eine Neuauflage auf. Wieder sorgen drei spannende Prickler für Stimmung und Abwechslung. Diese...

Deutscher Crémant im Glas!

Deutscher Crémant im Glas!

Deutscher Crémant im Glas – gleich drei Crémants aus unterschiedlichen Weinregionen habe ich kürzlich im Rahmen ein Masterclass für Vinissima - Frauen & Wein e.V. verkostet. Vielfalt, Qualität und Ausdruck standen dabei im Vordergrund. Hier meine Verkostungsnotiz!...