Welcher Rosé passt zu meiner Erdbeer Tiramisu?

28. Mai 2020 | Essen und Spritziges, Neues, Sekt zu Essen

Eine meiner Lieblings Tiramisurezepte ist die erfrischende Erdbeer-Kokos-Tiramisu! Mit weissen Schokoladenstückchen, etwas Kokosraspeln sowie erfrischender Mascarpone sind die leckeren Erdbeerstückchen das Sahne-Tüpfelchen! Yummy!

Da es eine erfrischende Tiramisu ist, mit sommerlichem Erdbeergeschmack sollten auch die begleitenden Sekte gut abgestimmt sein!

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

  • entweder man nimmt die Fruchtigkeit auf oder
  • man betont die cremige Frische der Tiramisu

Welche Stilistik die Richtige ist, das bestimmen Sie!

Fruchtigkeit

Hier kommen Rosé Sekte in Frage, die eine Rote Beeren Aromatik mitbringen:

Cremigkeit

Diese Rosé Sekte setzen weniger auf die betonte Frische und Fruchtigkeit, sondern auf ein cremige bzw. buttrige Aromatik! Oft mit nussigen Unterklängen. Rote Beeren finden sich eher im Hintergrund!

Viel Spass beim Ausprobieren!

Foto: Unsplash

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen:

Steak und Schaumwein – klingt verrückt, oder?

Steak und Schaumwein – klingt verrückt, oder?

Steak und Schaumwein - klingt verrückt, oder? Sobald der Grill angeworfen ist und das Grillgut anfängt zu brutzeln, hört man das Ploppen der Bierflaschen, aber es gibt noch ein anderes Plopp! Einmal ausprobiert, werdet Ihr diese Kombination lieben! Welches Steak soll...

Das Geheimnis des Sektkorken!

Das Geheimnis des Sektkorken!

Ich behaupte, dass der Korken einer Schaumweinflasche das wichtigste Teil der Ausstattung ist. Ein undichter Kork und schon verschwindet das Prickeln aus der Flasche. Ein fehlerhafter Kork lässt den Schaumwein "verkorkt" schmecken. Das wäre ein Fiasko sowohl für den...

Spargel test: Drei Sekte – drei Saucen!

Spargel test: Drei Sekte – drei Saucen!

Warum soll man immer zum Spargel Weisswein oder in Ausnahmen Roséweine trinken? Experimentierfreudig wie ich bin, veranstaltete ich ein Essen, um herauszufinden wie Sekt zu weissem Spargel, Kartoffeln und Jamón Serrano sowie den dazu gereichten Saucen passen würde....