Sparkling Hour – Barbara Roth, Wilhelmshof zu Gast!

4. Dezember 2020 | Neues, Sektmacher, Weingüter Q-Z

Sekt Talk zur Sparkling Hour – zu Gast: Barbara Roth, Wein- und Sektgut Wilhelmshof, Siebeldingen, Pfalz

Dieses Mal ist mein Gast eine Sektmacherin! Barbara Roth vom Wein- und Sektgut Wilhelmshof erzählt mit viel Enthusiasmus wie die Liebe zum Sekt entstanden ist. In den 1970 iger Jahren waren ihre Eltern so Champagner begeistert, dass sie beschlossen besten Pfälzer Sekt zu produzieren. Das ist ihnen gelungen. Heute gehören sie zu den besten Sektmachern des Landes.

Auch verdanken wir der Familie Roth, dass wir heute so unbedacht und selbstverständlich unseren “Blanc de Noirs” trinken. Was einst als Champagner anfing, ist heute bei uns ein begehrter Sekt sowie Stillwein geworden!

Aber hört Barbara einfach selbst zu und erfahrt die Geheimnisse des Wilhelmshofs aus erster Hand. Ab gehts zu meinem Youtube Kanal “schampuslounge”.

Barbara Roth, Wein- und Sektgut Wilhelmshof zu Gast ©Nicole Wolbers

Die Sparkling Hour bringt Euch alles zum Thema hochwertiger Schaumwein wie Sekt näher.

  • Lernt die Sektmacher in Deutschland kennen.
  • Findet Antworten auf Euere Fragen: Wie sollte man Sekt lagern, ist Sekt das Gleiche wie Prosecco, wie wird Sekt hergestellt? All diese Fragen und viel mehr werden in der Sparkling hour besprochen.
  • Der Talk mit Sektmachern, Chef de Cave, Sparkling wine maker – also mit all denen, die tollen Schaumweine bzw. Sekte produzieren. Hier kommen die Macher der besten Bubbles zu Wort.

Den Talk könnt Ihr einfach dann anschauen, wenn Ihr Lust dazu habt! Macht es Euch gemütlich! Mehr wird nicht verraten – ich wünsche Euch viel Spass!

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen:

VDP.SEKT.STATUT

VDP.SEKT.STATUT

VDP.SEKT.STATUT in Mainz präsentiert! Anlässlich der Mainzer Weinbörse des Verbandes der Prädikatsweingüter (VDP) wurden nach einjähriger Verspätung die neuen Statuten vorgestellt – ein Verband legt vor! Das Schaumweinmagazin hat schon in vergangenen Artikeln über die...

Spargel test: Drei Sekte – drei Saucen!

Spargel test: Drei Sekte – drei Saucen!

Warum soll man immer zum Spargel Weisswein oder in Ausnahmen Roséweine trinken? Experimentierfreudig wie ich bin, veranstaltete ich ein Essen, um herauszufinden wie Sekt zu weissem Spargel, Kartoffeln und Jamón Serrano sowie den dazu gereichten Saucen passen würde....

Sekt unter 15 Euro – mit Sommerlaune!

Sekt unter 15 Euro – mit Sommerlaune!

Sekt unter 15 Euro - mit Sommerlaune! Die Sonne lacht, die Temperaturen steigen - so steigt auch die Lust auf etwas Erfrischendes im Glas! Was gibt es schöneres als ein Gläschen gut gekühlter Sekt! Guter Sekt muss nicht unbedingt teuer sein, obwohl die besten und...