Riesling Brut 2016 – Ausgewogen, cremig und zarte Pfirsichnoten – Weingut Braunewell (9/10)

19. Juli 2020 | 9 Punkte, Brut Nature Naturherb Zéro Dosage, Neueste Schaumweine, Rheinhessen, Weisse Schaumweine, Zuletzt verkostet

Balance, Frische und fein Cremigkeit zeichnen diesen Riesling Brut aus. Feines Pfirsichbukett. Macht Spaß im Glas!

Nicole Wolbers DipWSET #schaumweinblog

Auch dieser Sekt aus dem Hause Braunewell überzeugt mit Qualität und dazu noch einem coolen Preis. Da braucht es nicht viel Worte – er macht Spaß im Glas!

Ein Sekt aus meiner Sommer-Sekt Empfehlung – Schöner Sekt muss nicht ein Vermögen kosten!

Glas:
Feine Perlage, golden

Nase:
Salzig, mit Steinfruchtaromen

Gaumen: Erfrischend, feine Mousse und schönes Fruchtspiel von Pfirsich am Gaumen!

7 Punkte / Sehr gutPreis: 13 ,-

Weingut Braunwell – Riesling Brut 2016 – Foto: schampuslounge

(*=Affiliatelink)

Weingut
Weingut Braunewell, Riesling Brut 2016 (75cl)

Anbaugebiet / Schaumweinart
Rheinhessen, Deutschland / Deutscher Sekt. b.A.

Rebsorte(n)/Frucht
Riesling

Ausbau
Traditionelle Flaschengärung

Speiseempfehlung
Einfach super als Allrounder!

Süssegrad
Brut

Alkoholgehalt / Säure / Restzucker
12,5 % / 8,4 g/l / 9,9 g/l

Sekt ist ein Kostmuster des Weingutes!

Quelle: Foto @schampuslounge / Unsplash

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen:

Decade II – Weingut Bamberger

Decade II – Weingut Bamberger

DECADE II - Weingut Bamberger. Mit der Lese des Jahrganges 2009 fing alles an - die Geschichte der Decade beginnt. Hiermit haben Ute und Heiko Bamberger bereits damit etwas einmaliges aus Riesling bewiesen. Nun habe ich den Nachfolger Jahrgang 2010 im Glas! Sicherlich...

Crazy PetNat – WEingut Bamberger

Crazy PetNat – WEingut Bamberger

PetNat - Weingut Bamberger. Gesagt - getan. Immer offen für Neues ist der farblich schon beeindruckende PETNAT ein weiterer Neuzugang im Sektportfolio des Nahe Weingutes. Wie er am Gaumen schmeckt, habe ich für Sie verkostet. Als überzeugte Flaschengärer hat das...

Blanc de Blanc Brut – Weingut Bamberger

Blanc de Blanc Brut – Weingut Bamberger

Blanc de Blanc Brut - Weingut Bamberger. Im letzten Jahr Neuzugang im Sektportfolio des Nahe Weingutes. Als Cuvée von Weißburgunder und Riesling ist ein fein prickelnder, erfrischender, easy-going Cuvée entstanden. Über das Weingut Bamberger habe ich bereits einige...