Genuss zum Helfen – Ahrtal Sekt!

10. September 2021 | Neues, Zuletzt verkostet

Ahrtal Sekt – Genuss zum Helfen! Die Weinauswahl ist dieses Mal etwas Besonderes, wurde die gesamte Region vor einigen Wochen von einer schlimmen Hochwasserkatastrophe heimgesucht.

Leider ist die Situation immer noch sehr schwierig. Das Aufräumen und der Wiederaufbau kommen nur langsam voran, es fehlt an Infrastruktur. Einige oder viele Weine werden nicht mehr auf den Markt kommen, da die Fluten die Lager, Flaschen oder Fässer komplett zerstört oder verschmutzt hat.

Ahrtal Sekt – Genuss zum Helfen

Um weiterhin Aufmerksamkeit auf die Situation der Region zu lenken, habe ich versucht herauszufinden, welcher Sekt vor Ort zu erhalten ist. Ich denke, dass neben den Spendenaktionen der Kauf direkt im Tal helfen kann – auch entsteht die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt.

Sektkeller @Copyright by DWI
Ahrtal Sekt – Genuss zum Helfen – Sektkeller @Copyright by DWI

Ahrtal Blanc de Noirs

Rosé

Riesling

Specials

  • Weingut Josten & KleinMuddy Wines Paket III (6 Flaschen – Mix aus Stillweinen und/oder Schaumweinen) – 189 Euro

Ahrtal Sekt – Genuss zum Helfen – ist natürlich nur kleiner Anreiz zur finanziellen Unterstützung, die einfach und unkompliziert möglich ist. Stöbert gerne durch das komplette Sortiment, denn Ihr könnt z. B. tolle Spätburgunderweine finden. Leider sind nicht mehr alle Winzer in der Lage, Ihre Weine überhaupt anzubieten. Wenn Ihr noch mehr tun wollt, informiert Euch das Portal der Ahrtal Tourismus über weitere Möglichkeiten.

Der Artikel und die Empfehlungen sind in keiner weise kommerziell oder in Auftrag gegeben. Auch die Weinauswahl entspricht der aktuellen Situation und wurden noch nicht von mir verkostet. Er zeigt auch nur einen Ausschnitt der prekären Hochwasserkatastrophe.

Foto: Copyright by DWI

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen:

Das Geheimnis des Sektkorken!

Das Geheimnis des Sektkorken!

Ich behaupte, dass der Korken einer Schaumweinflasche das wichtigste Teil der Ausstattung ist. Ein undichter Kork und schon verschwindet das Prickeln aus der Flasche. Ein fehlerhafter Kork lässt den Schaumwein "verkorkt" schmecken. Das wäre ein Fiasko sowohl für den...

Spargel test: Drei Sekte – drei Saucen!

Spargel test: Drei Sekte – drei Saucen!

Warum soll man immer zum Spargel Weisswein oder in Ausnahmen Roséweine trinken? Experimentierfreudig wie ich bin, veranstaltete ich ein Essen, um herauszufinden wie Sekt zu weissem Spargel, Kartoffeln und Jamón Serrano sowie den dazu gereichten Saucen passen würde....

Blanc de Blancs Brut 2018 – Winterling  (6/10)

Blanc de Blancs Brut 2018 – Winterling (6/10)

Blanc de Blancs Brut 2018 - Winterling. Ein feingliedriger hundert prozentiger Chardonnay aus der Einstiegslinie des Pfälzer Wein- und Sektgutes Winterling. Warum er ein Allrounder ist, erfahrt Ihr hier! Wer das Weingut bereits kennt, weiß um die feine Stilistik...