Weingut Hirth, Pinot Meunier Rosé Brut 2016

18. April 2021 | Neues, Wuerttemberg, Zuletzt verkostet

Pinot Meunier Rosé 2016 – Mein Sekt des Monats April kommt vom Weingut Hirth aus Württemberg.

Genau das Richtige für Pinot Meunier oder auf deutsch Schwarzriesling Fans. Ein Sekt, der perfekt zu vielen Anlässen und Gelegenheiten passt. Außerdem ist er eine gute Wahl für alle unter Euch, die beim Rosé auch gerne etwas Farbe zeigen wollen.

Duftendes Bukett von reifen Waldbeeren, süssen Gewürzen & Brioche. Warm & dunkel am feinperligen Gaumen. Animierende Säure erfrischt den reifen Fruchtcharakters des Sektes! Schöner, kraftvoller Schaumwein!

Nicole Wolbers DipWSET

Perfekter Essensbegleiter zu Wildgerichten aber auch zu Carpaccio. Ganz Mutige unter Euch dürfen gerne gegrillte und kräuterwürzige Fischgerichte dazu probieren. Auch als Aperitif macht er eine gute Figur!

Wenn Ihr mehr über den Wein und das Weingut erfahren wollt, lest gerne die detaillierte Weinbeschreibung.

Foto: ©NicoleWolbers / Photo by Karsten Würthon Unsplash

Dieser Text wurde nicht in Auftrag gegeben oder vergütet, sondern spiegelt alleine meine Meinung wieder! Ausgehende Links, die kommerzielle Nutzen haben, werden mit einem * (Affiliate) gekennzeichnet.

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen:

Das Geheimnis des Sektkorken!

Das Geheimnis des Sektkorken!

Ich behaupte, dass der Korken einer Schaumweinflasche das wichtigste Teil der Ausstattung ist. Ein undichter Kork und schon verschwindet das Prickeln aus der Flasche. Ein fehlerhafter Kork lässt den Schaumwein "verkorkt" schmecken. Das wäre ein Fiasko sowohl für den...

Spargel test: Drei Sekte – drei Saucen!

Spargel test: Drei Sekte – drei Saucen!

Warum soll man immer zum Spargel Weisswein oder in Ausnahmen Roséweine trinken? Experimentierfreudig wie ich bin, veranstaltete ich ein Essen, um herauszufinden wie Sekt zu weissem Spargel, Kartoffeln und Jamón Serrano sowie den dazu gereichten Saucen passen würde....

Blanc de Blancs Brut 2018 – Winterling  (6/10)

Blanc de Blancs Brut 2018 – Winterling (6/10)

Blanc de Blancs Brut 2018 - Winterling. Ein feingliedriger hundert prozentiger Chardonnay aus der Einstiegslinie des Pfälzer Wein- und Sektgutes Winterling. Warum er ein Allrounder ist, erfahrt Ihr hier! Wer das Weingut bereits kennt, weiß um die feine Stilistik...