Pinot Rosé Brut – Sekthaus Krack! Ich muss zugeben, am Anfang tat ich mich ein wenig schwer, da die Familie Krack eine sehr eigene Stilistik verfolgt, die keinem Mainstreamgeschmack folgt – so soll es auch sein. Sobald sich der Sekt im Glas öffnet, wird er zugänglicher und zeigt seine komplexen Seiten. Sehr spannend, eigenwillig und ein herber Vertreter von Rosé Sekten. Klasse.

Glas:
Zwiebelfarben bis Kupferrot

Nase:
Dezent: Granatapfel, schwarze Johannisbeerblätter, Lavendel, gereift

Gaumen:
Dicht und rassig, herbe Noten, deutlichere Beerenfrüchte, dunkle Kirsche, aber auch frische Orange sowie Ingwer und Pfeffer, langer würziger Abgang. Sehr komplex! (7/10)

Sekthaus Krack –> online kaufen (16,- Euro)

Sekthaus Krack: Pinot Rosé Brut

Auch für Euch verkostet, der Krack Riesling Brut, Grande Cuvée Freundeskreis!

Fakten – Pinot Rosé Brut

Weingut
Sekthaus Krack, Pinot Rosé Brut (75cl)

Anbaugebiet/Sektart
Deidesheim, Pfalz, Deutschland

Rebsorte(n)
Pinot Noir

Ausbau
Traditionelle klassische Flaschengärung, Minimum 22 Monate auf der Hefe

Speiseempfehlung
Wunderbar als Aperitif, zu Köstlichkeiten wie Schokoladenkuchen oder auch gerne Sushi

Süssegrad
Brut/Herb

Alkoholgehalt / Säure / Restzucker
12%/ 7,5 g/l / 2,0 g/l

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen:

Blanc de Blancs Brut 2018 – Winterling  (6/10)

Blanc de Blancs Brut 2018 – Winterling (6/10)

Blanc de Blancs Brut 2018 - Winterling. Ein feingliedriger hundert prozentiger Chardonnay aus der Einstiegslinie des Pfälzer Wein- und Sektgutes Winterling. Warum er ein Allrounder ist, erfahrt Ihr hier! Wer das Weingut bereits kennt, weiß um die feine Stilistik...

Sekt unter 15 Euro – mit Sommerlaune!

Sekt unter 15 Euro – mit Sommerlaune!

Sekt unter 15 Euro - mit Sommerlaune! Die Sonne lacht, die Temperaturen steigen - so steigt auch die Lust auf etwas Erfrischendes im Glas! Was gibt es schöneres als ein Gläschen gut gekühlter Sekt! Guter Sekt muss nicht unbedingt teuer sein, obwohl die besten und...

Weingut RIFFEL RIESLINGSEKT – DREIMAL ANDERS, EINE HANDSCHRIFT!

Weingut RIFFEL RIESLINGSEKT – DREIMAL ANDERS, EINE HANDSCHRIFT!

Rieslingsekt – dreimal anders, eine Handschrift! Unglaublich spannend, wie Riesling ein wahrer Schaumweinkünstler sein kann. Das Weingut Riffel aus Bingen, Spezialist in dieser Sache. Drei Prickler habe ich nebeneinander verkostet! Riesling ist eine Rebsorte, die...